Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über das aktuelle Geschehen in den Betrieben, über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen. Die besten Werber werden mit attraktiven Preisen belohnt.

VL-Empfang: Die gute Plattform für Austausch und Vernetzung

Es war mehr als „nur“ ein Dankeschön: Der nun schon zur Tradition gewordene Empfang für die neu gewählten Vertrauensleute des Bezirks war auch eine gute Plattform zum Austausch und zur Vernetzung im „Block Bräu“ an den Hamburger Landungsbrücken.  weiter

Eine „politische Kampfansage an die Arbeitnehmerrechte“

Kommt die paritätische Mitbestimmung unter die Räder der europäischen Justiz? Juristen der Europäischen Union sehen die Arbeitnehmerfreizügigkeit in Gefahr: Wer von Deutschland ins Ausland wechselt, verliert das aktive und passive Wahlrecht für den Aufsichtsrat. Das könnte der Europäische Gerichtshof als Diskriminierung ansehen.  weiter