Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über das aktuelle Geschehen in den Betrieben, über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen. Die besten Werber werden mit attraktiven Preisen belohnt.

Mit Mut ins neue Jahr!

Hamburg // Gerade in Zeiten großer Veränderungen werden engagierte Kolleginnen und Kollegen gebraucht, die die Zukunft der Arbeit im Betrieb im Sinne der Beschäftigten gestalten. Das machen Vertrauensleute in enger Kooperation mit den Betriebsräten. Die nächste Wahl beginnt in wenigen Wochen. Der Vorbereitung dazu dient die große jährliche Vertrauensleutekonferenz.  weiter

"Wir wollen den Umbau der Industrie gestalten"

Hamburg // Der Vorstand des IG BCE-Bezirks Hamburg/Harburg hat sich intensiv zu energie- und industriepolitischen Fragestellungen ausgetauscht. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die Strategien für den Weg zu einer treibhausneutralen chemischen Industrie.  weiter