Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über das aktuelle Geschehen in den Betrieben, über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen. Die besten Werber werden mit attraktiven Preisen belohnt.

"Wir wollen den Umbau der Industrie gestalten"

Hamburg // Der Vorstand des IG BCE-Bezirks Hamburg/Harburg hat sich intensiv zu energie- und industriepolitischen Fragestellungen ausgetauscht. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die Strategien für den Weg zu einer treibhausneutralen chemischen Industrie.  weiter

Das Zukunftskonto kommt!

Hamburg/ Hannover // Erleichterung, glückliche Gesichter – und Erschöpfung. Nach den zähen zweitägigen Gesprächen bis tief in die Nacht stand das Ergebnis der Tarifrunde 2019 fest: „Wir haben einen kräftezehrenden Verhandlungsmarathon hinter uns“, sagt Ralf Sikorski, stellvertretender Vorsitzender der IG BCE und gleichzeitig Verhandlungsführer. Die Tarifkommission der IG BCE hat das Verhandlungsergebnis einstimmig angenommen.  weiter