Report September 2017

Vassiliadis: „Jetzt geht‘s um uns: 2017 Zukunft wählen!“

HAMBURG // Wichtiger denn je: Mitmachen bei der Bundestagswahl diesen Sonntag! Worauf es ankommt: Arbeitnehmer und ihre Themen brauchen im Parlament eine starke Kraft zur Durchsetzung ihrer Interessen!

unbekannt

22.09.2017
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

IG BCE-Vorsitzender Michael Vassiliadis: „Wir haben unsere Forderungen mit den Wahlprogrammen abgeglichen. Und insgesamt ergibt sich ein klares Signal, dass die Parteien der Mitte, das heißt SPD, CDU hier und dort, in einigen Punkten auch FDP und Grüne, viele Deckungspunkte enthalten. Aber eine eindeutige Empfehlung geben wir nicht.“

„Die IG BCE steht für solidarisches Miteinander und soziale Gerechtigkeit. Das sind die Werte, an denen wir unser Handeln orientieren. Wahlbeeinflussung von außen sowie Populismus erteilen wir eine klare Absage. Das widerspricht unserer Vorstellung von demokratischer Kultur und rationaler Auseinandersetzung in der Sache. Am 24. September geht es um Zusammenhalt und Fortschritt in Deutschland. Es geht um mehr Demokratie in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft. Jetzt geht‘s um uns: Zukunft wählen!“