Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über aktuelles Geschehen in den Betrieben und über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen und die besten Werber mit attraktiven Preisen zu belohnen.

Scholz: „Elementare Schritte“

HAMBURG // Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vizechef Olaf Scholz plädiert im „Report“ exklusiv für Koalitionsverhandlungen und erklärt, was für die soziale Gerechtigkeit vereinbart wurde und was das für Arbeitnehmer bedeutet.  weiter

„Industrie-Arbeitsplätze sind kein Spielball der Politk“

Stärker denn je vertreten die in der Energiebranche Beschäftigten ihre Interessen gegenüber der Politik. „Energiewende nicht gegen, nur mit uns!“ Das gaben sie in Berlin erst den später gescheiterten „Jamaika“-Verhandlern und nun auch denen der SPD mit auf den Weg in die Sondierungsgespräche. 1.000 IG BCE-Betriebsräte verabschiedeten zudem die „Berliner Erklärung“ zur Industriearbeit der Zukunft.  weiter

Erfolgreich in Hannover - danke ihr Vertrauensleute

HANNOVER/HAMBURG // Aus unserem Bezirk sind wichtige Impulse für die künftige Ausrichtung der IG BCE gekommen: Zahlreichen Anträgen wurde zugestimmt, sie fließen nun in die politische Arbeit der kommenden Jahre ein. „Dafür danke ich unseren Vertrauensleuten sehr“, sagt Bezirksleiter Jan Koltze.  weiter

Vassiliadis: „Jetzt geht‘s um uns: 2017 Zukunft wählen!“

unbekannt

HAMBURG // Wichtiger denn je: Mitmachen bei der Bundestagswahl diesen Sonntag! Worauf es ankommt: Arbeitnehmer und ihre Themen brauchen im Parlament eine starke Kraft zur Durchsetzung ihrer Interessen!  weiter