Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über das aktuelle Geschehen in den Betrieben, über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen. Die besten Werber werden mit attraktiven Preisen belohnt.

„Mehr für die Chancen der jungen Leute tun“

Hamburg // „Wir werden sehr darauf achten, dass die Auszubildenden nicht der Corona-Krise zum Opfer fallen.“ Jan Koltze, Leiter des IG BCE-Bezirks Hamburg/ Harburg, warnt vor übereiltem Handeln der Unternehmen: „Auch nach der Krise werden die Betriebe auf Fachkräfte angewiesen sein. Aber auch die Politik ist gefordert, mehr für die Chancen der jungen Leute zu tun.“  weiter

Wie Gesundheit auch im Betrieb gerettet werden kann

Hamburg/Hannover/Berlin // Die Bundesregierung hat bundesweit einheitliche, ergänzende Arbeitsschutzstandards zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus beschlossen. Arbeitsminister Hubertus Heil: „Wer in diesen besonderen Zeiten arbeitet, braucht auch besonderen Schutz.“ Auf diese Standards könnten sich alle verlassen und daran müssten sich auch alle halten. Es werde zwar Kontrollen geben – im Vordergrund stünden aber „Beispiele und Beratung“.  weiter