Report Foto:

IG BCE Hamburg/Harburg

Unser Magazin

für Mitglieder

Unser "Report" ist eine monatliche Publikation des IG BCE Bezirks Hamburg/Harburg. Wir berichten über das aktuelle Geschehen in den Betrieben, über Aktionen, Seminare und Veranstaltungen des Bezirks Hamburg/Harburg. Im Rahmen der Publikation gibt es die Aktion „Werben und Gewinnen". Wir wollen damit motivieren, neue Mitglieder für die IG BCE zu gewinnen. Die besten Werber werden mit attraktiven Preisen belohnt.

HINTERGRÜNDE ZUR CHEMIE-TARIFRUNDE 2019. AUF DER AGENDA: ZEIT IST DAS NEUE GELD

Hannover // „Zeit ist das neue Geld!“ Wenn die Bundestarifkommission der Empfehlung des Vorstands zustimmt, wird die IG BCE damit – neben Entgelterhöhungen – in die Ende September startenden regionalen Chemietarifrunden gehen. Die Arbeitgeber sehen das völlig anders.  weiter

H&R: Gespräche abgebrochen

Hamburg //  Bei H&R Ölwerke Schindler hatten die Tarifkommissionen der Raffineriestandorte Hamburg und Salzbergen Ende letzten Jahres Gespräche mit der Arbeitgeberseite aufgenommen, um auszuloten, welche Möglichkeiten es gibt, die Tarifverträge an beiden Standorten zu vereinheitlichen. Es lohnt sich, einmal näher zu beleuchten, wie die IG BCE-Vertreter hier agieren.  weiter