Tagesseminar am 27. August 2018 in Hamburg und 29. August 2018 in Hannover

Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahl

Alle zwei Jahre finden JAV-Wahlen statt. Doch auch wenn ein JAV zurücktritt oder noch gar keiner existiert, finden solche Wahlen statt. Damit sie reibungslos durchgeführt werden können, bieten wir euch in diesem Jahr wieder ein Tagesseminar an, in dem gesetzliche Grundlagen, die verschiedenen Wahlverfahren sowie die einzuhaltenden Normen und Fristen leicht verständlich erklärt werden.

Natalia Deriabina - www.gettyimages.com

Wie setzt sich ein Wahlvorstand zusammen? Was macht ein gutes Wahlausschreiben aus? Und worauf ist bei den JAV-Wahlen alles zu achten? Wir geben euch die Antworten auf diese und weitere Fragen. Hinzu kommen zahlreiche Tipps aus der Praxis. So gut vorbereitet, könnt ihr bei den kommenden Wahlen gleich durchstarten.

Inhalt:

- Einsetzung des Wahlvorstands

- Vorbereitung des Wahlausschreibens

- Terminplanung

- Vorbereitung und Durchführung der Wahlversammlung

Termine:

- 27. August 2018, Beginn: 10:00 Uhr, Ende: 16:00 Uhr, Hotel Alte Wache (Hamburg)

- 29. August 2018, Beginn: 09:00 Uhr, Ende: 16:00 Uhr, IG BCE Hannover

Nach oben