FÜR EIN DEMOKRATOSCHES MITEINNANDER

GESICHT ZEIGEN STIMME ERHEBEN

Wir möchten all den wichtigen Aktionen gegen Rassismus ein Gesicht geben und so deutlich machen: Die IG BCE stellt sich bedingungslos gegen rassistische Hetze! Wir rufen dazu auf, an unserer Kampagne „Gesicht zeigen – Stimme erheben, Für ein demokratisches Miteinander“ teilzunehmen. Klickt einfach auf euer Facebook Profilbild und auf "Rahmen verwenden", sucht nach IG BCE und schon findet ihr unseren Rahmen "Für ein demokratisches Miteinander".
Lasst uns gemeinsam Gesicht zeigen!

Gesicht Zeigen Stimme Erheben Petra  Reinbold-Knape    Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IG BCE

Der Tod von George Floyd in Minneapolis hat nicht nur die Welt schockiert, sondern auch das Thema Rassismus wieder in den Fokus gerückt – nicht nur in den USA, sondern auch bei uns. Unter dem Slogan „black lives matter“ wehren sich Menschen auf der ganzen Welt gegen rassistische Übergriffe. Viele von uns zeigen bereits Haltung in den Betrieben und bei Veranstaltungen.
Wir möchten all diesen wichtigen Aktionen ein Gesicht geben und so nach außen deutlich machen, dass sich die IG BCE bedingungslos gegen rassistische Hetze stellt! Wir rufen dazu auf, an unserer Kampagne „Gesicht zeigen – Stimme erheben, Für ein demokratisches Miteinander“ teilzunehmen. Klickt einfach auf "Ausprobieren".

Nutzt den Rahmen für euer Facebook-Profilbild und zeigt Gesicht.