BR-Wahl 2018

Hilfe für zuküftige Betriebsrätinnen

Mit Macht ins Betriebsrats-Wahljahr 2018! IG BCE-Bezirksleiter Jan Koltze: „Wir wollen Frauen motivieren und fördern, sich in den Betrieben und den Strukturen unserer Gewerkschaft zu engagieren.“

Beispiel 1: Ein voller Erfolg war der Rhetorik-Workshop des Bezirksfrauenausschusses (BFA) für künftige Betriebsrätinnen. „Es waren 15 wirklich tolle, motivierte Frauen dabei“, sagt Lina Ohltmann vom Bezirksteam. Nach Tipps und Tricks von Expertin Hedwig Grabenberger wurden die Hinweise in praktischen Übungen ausprobiert. Der BFA trifft sich wieder am Donnerstag, 26. Oktober.

Beispiel 2: Für Montag, 20. November, 17 Uhr, lädt der Bezirksfrauenausschuss zum nächsten Treffen im Bezirksbüro, Besenbinderhof 60, Hamburg, ein. Lina Ohltmann: „Bei dieser Veranstaltung geht es vor allem um den Austausch. Deswegen ist es unerheblich, ob die Kolleginnen bereits Betriebsrätinnen sind oder waren oder aber zum ersten Mal kandidieren. Einige erfahrene Kolleginnen werden aus ihrer Arbeit berichten und Fragen beantworten. Danach besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch.“

Informationen und Anmeldungen bitte an lina.ohltmann@igbce.de