Jetzt fürs Bundesjugendtreffen anmelden!

Alle zwei Jahre findet über Himmelfahrt die größte Veranstaltung der IG BCE Jugend statt. Es ist wie ein Festival. Es wird gezeltet und es befinden sich großartige Menschen um einen herum. Aber es erwartet dich noch einiges mehr vom 10. bis zum 13. Mai 2018 in Reinwarzhofen.

Zelten, Tanzen, Diskutieren Was ist das Bundesjugendtreffen? Beim Bundesjugendtreffen wird gezeltet, getanzt, gelacht und politisch diskutiert. Es ist ein bundesweites Treffen der IG BCE Jugend und so kommen mehrere Hundert Menschen für 4 Tage zusammen.
02.02.2018
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

Das Motto des diesjährigen Bundesjugendtreffens lautet diesmal "Ausbildung und so". Als IG BCE Jugend sind wir Denker, Mitbestimmer und Entscheider in Sachen Ausbildung. Gemeinsam mit eurer Hilfe können wir die Ausbildung in unseren Betrieben verbessern, die Attraktivität sowie die Qualitität steigern. Gerade bei dem Thema der Digitalisierung müssen wir unsere Ausbilung zukunftsfester machen.
Zu diesen Themen finden dann tagsüber Workshops und Gesprächen mit Experten und Expertinnen rund um die Ausbildung statt. Du kannst über deine Zukunftsvorstellungen diskutieren und so können wir gemeinsam unsere Forderungen in die Betriebe und in die Politik tragen.

Für zwischendurch und besonders für die Abende haben wir uns noch so einiges überlegt:

-Live-Comedy mit Faisal Kawusi
-bjgFM-DJ Boulevard Bou
-Live-Musik mit den Goodbeats
-Irischer Abend mit den Three Pints
-Unsere bekannten DJs Maicel & Pitti
-3. BJT-Plyback-Show zum Mitmachen
-Trendsportangebote von FitnessFirst
-Reggae Musik mit Mellow Mark von The Voice of Germany

Diese 4 Tage kosten dich in der Ausbildung 45 Euro. Ausgelernte bezahlen 70 Euro. Im Preis enthalten sind: Ab- und Anreise im Bus, Verpflegung, Unterbringung und ein T-Shirt als Andenken.

Solltest du Sorge haben niemanden zu kennen und deswegen nicht mitfahren zu wollen, haben wir ein kleines Video gedreht: http://www.facebook.com/IGBCEHamburg/videos/1848327281846691/

Der Anmeldeschluss ist der 19.04.2018. Melde dich mit dem hier angefügten Flyer an und schicke ihn an:
IG BCE Landesbezirk Nord
Königsworther Platz 6