Bildungsurlaub

BERLIN

„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein (…) Doch die Sonne geht gerade auf und ich weiß, ob ich will oder nicht, dass ich dich zum Atmen brauch“.
So sieht Peter Fox die einzige echte Großstadt in Deutschland. Große Politik. Intrigen. Kultur. Ost. West. Geschichte. Stars. Kunst. Kriminalität. Party. Freiheit. Vielfalt. Erinnerung. Zukunft.

iStock

Wir blicken eine Woche lang auf die schönen und hässlichen Seiten Berlins, checken im Bundestag ein, sprechen mit PolitikerInnen und schauen hinter die gesellschaftliche Fassade der Metropole. Unsere Themen: Wie ist Berlin geworden, wie es heute ist? Wie funktioniert die große Politik, wer steuert wen? Ist das echt demokratisch? Welche sozialen Probleme hat eine Großstadt wie diese und wie wird Berlin in 100 Jahren aussehen?

06.10. - 11.10.2019 | 1 Woche | Bildungsurlaub | IG BCE Mitglieder bis 27 Jahre | Anmeldung über deinen Bezirk | Hilfe im Landesbezirk | 0511/7631 – 500. | www.nord.igbce.de/jugend | Kosten: für dich keine | Nutzen: 100 % | Spaß: garantiert

Seminar-Nr.: LBZ-100-060501-19