Vertrauensleutetagung 2016

Diskutieren, notieren, präsentieren - VL-Tagung 2016

Mitbestimmung ausbauen, besser machen, durchsetzen - unter diesem Motto findet am 13. Februar im Wilhelmsburger Bürgerhaus unsere diesjährige Vertrauensleutetagung statt. Dazu laden wir euch herzlich ein!

Foto: IG BCE Hamburg-Harburg

Mit dem Jahr 2015 haben wir ein bewegtes und bewegendes Jahr hinter uns gelassen. Das Jahr 2016 wird dem in nichts nachstehen. Wir wollen uns auch 2016 wieder einmischen und gestalten. Und wir haben das Startjahr der Organisationswahlen vor uns. Unsere Mitglieder wählen Vertrauenskörper und Ortsgruppenvorstände. Wir stellen damit die Weichen für die Gewerkschaftspolitik der nächsten Jahre.

Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen zur Vertrauensleutekonferenz ein, die sich im Betrieb oder in einer Ortsgruppe gewerkschaftlich engagieren. D.h., auch Kolleginnen und Kollegen, die in Betrieben ohne formalen Vertrauenskörper arbeiten sind herzlich eingeladen.

Es warten spannende Referenten und Themen auf euch. Isabel Eder aus der Abteilung Mitbestimmung des Hauptvorstands wird mit dem Impulsreferat die Diskussion zu den Herausforderungen im Jubiläumsjahr der Mitbestimmung einleiten und die wichtigen Fragen der Mitbestimmung zur Diskussion stellen. Wir haben wieder eine Auswahl spannender Workshopthemen zusammengestellt, die euch in eurer Arbeit unterstützen sollen, damit wir für 2016 gut vorbereitet sind.