Bezirk Hamburg/Harburg

Aktuelles aus den Betrieben

Machtvolle Demonstrationen bei der DEA

Brinkmann

HAMBURG // Die Büros der DEA-Zentrale am Überseering in der Hamburger City Nord waren leergefegt: Alle Beschäftigten waren der Aufforderung des Betriebsrats und der IG BCE gefolgt, machtvoll für ihre Jobs zu demonstrieren.  weiter

Marquard & Bahls verhandelt nicht!

Haustarifverhandlungen sind für uns keine ungewohnte Situation – in der Regel. Doch bei jeder Regel gibt es Ausnahmen. Eine Ausnahme stellt leider der Betrieb Oiltanking Waltershof Tanklager GmbH & Co. KG dar.  weiter

Kulinarische Aktion bei Vibracoustic in Harburg

Jährlich rufen die Vereinten Nationen die Internationalen Wochen gegen Rassismus aus. Zwischen dem 12. und 25. März 2018 haben bundesweit bunte Aktionen und Veranstaltungen stattgefunden. Die Kolleginnen und Kollegen der Vibracoustic in Harburg haben mit ihrer kulinarischen Aktion ein starkes Zeichen der Vielfalt gesetzt.  weiter

Dow Stade: Auf dem Weg zum Industriepark? Interview mit Stefan Soltmann