01. Mai 2019 Sei dabei! Die Maidemonstrationen in unserem Bezirk

EUROPA. JETZT ABER RICHTIG! Demokratisch. Sozial. Gerecht.

Wir wollen eine Stadt der Guten Arbeit und zeigen es am Tag der Arbeit – an unserem Tag! Egal wo und wie Du arbeitest – wir haben die gleichen Ziele: Wir wollen anständige Arbeitszeiten, gerechte Bezahlung und sichere Arbeitsbedingungen. Wir wollen die technische Entwicklung in unserem Sinne nutzen und unseren Kindern eine lebenswerte Welt übergeben. Wir unterstützen uns in unseren Kämpfen für eine bessere Arbeitswelt. Hamburg soll eine Stadt der Guten Arbeit sein – das machen wir am 1. Mai deutlich.

1. Mai Aufruf

Wir setzen vor der Europa- und Bezirkswahl in Hamburg auch ein deutliches politisches Zeichen: Für eine tolerante Gesellschaft und gegen Rechtspopulismus. Der Rechtsruck ist eine große Gefahr für die Demokratie.

Aber lasst uns auch zusammen feiern!

Wir Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter sind eine starke Gemeinschaft. Das sollen alle da draußen sehen, denn wir laden sie ein, dazu zu gehören! Deswegen:

Auf die Straße für ein solidarisches und gerechtes Europa!

SEI DABEI AM 1. MAI - IN EIMSBÜTTEL, BERGEDORF UND HARBURG:

Eimsbüttel: 11.00 Uhr, Theodor-Heuss-Platz, vor dem Bahnhof Dammtor
Route: Edmund-Simers-Allee, Grindelallee, Beim Schlump, Bundesstraße, Osterstraße bis U-Bahn Osterstraße
12.00 Uhr: Kundgebung Kreuzung Osterstrasse/Heussweg

Bergedorf: 10:00 Uhr, Lohbrügger Markt – Bergedorf
11:00 Uhr, Kundgebung auf dem Rathauspark

Harburg: 10.00 Uhr, Herbert-Wehner-Platz (vor Karstadt)
11.00, Kundgebung im Kulturzentrum Rieckhof (Rieckhoffstraße 12)

... alle Termine in unserem "Report" (April-Ausgabe)