Aktiv im Bezirk Hamburg/Harburg

Aktuelles aus den Gremien

Was ist das Bundesjugendtreffen, Elissa?

Elissa Lo Coco arbeitet bei Aurubis in Hamburg. Schon während ihrer Ausbildung wurde sie Mitglied bei der IG BCE. Sie hat sich dann an verschiedenen Jugendaktionen beteiligt und ist letztes Jahr in den Bundesjugendausschuss gewählt worden, weil sie aktiv an der Verbesserung der Lebens- und Ausbildungsbedingungen mitarbeiten möchte. Der Bundesjugendausschuss gestaltet alle zwei Jahre das Bundesjugendtreffen (BJT). Vom 10. bis 13. Mai 2018 sind alle jungen Mitglieder dazu eingeladen.  weiter

Projekt Nachwuchsförderung

In einem bundesweiten Modellprojekt für die gesamte IG BCE treibt der Bezirk die Nachwuchsförderung im Ehrenamt voran. Wir stellen Vorgehen und Inhalte dar.  weiter

Jetzt fürs Bundesjugendtreffen anmelden!

Alle zwei Jahre findet über Himmelfahrt die größte Veranstaltung der IG BCE Jugend statt. Es ist wie ein Festival. Es wird gezeltet und es befinden sich großartige Menschen um einen herum. Aber es erwartet dich noch einiges mehr vom 10. bis zum 13. Mai 2018 in Reinwarzhofen.  weiter