Jugend und Auszubildende

Landesbezirk Nord als Aussteller auf Ideenexpo 2015

Hannover. Der Landesbezirk Nord wird zum zweiten Mal Aussteller auf der Ideenexpo 2015 in Hannover sein. Die Ideenexpo ist Norddeutschlands größte Messe für Unternehmen, um Schülerinnen und Schüler als mögliche zukünftige Auszubildende anzusprechen und ihre Ausbildungsberufe mit praxisnahen "Mit-Mach"-Beispielen zu präsentieren.

Ideen Expo 2015

Ideen Expo 2015

Der Landesbezirk wird auf der Fläche des Verbandsstandes des VCI (Verband Chemische Industrie) zu sehen sein. Hier soll die Gelegenheit ergriffen werden, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer auf die IG BCE als Gewerkschaft aufmerksam zu machen.

Neben dem Stand in der Ausstellung wird die IG BCE Nord auch Workshops anbieten zu dem Thema "Wie möchte ich zukünftig leben und arbeiten?" Dabei werden Fragen wie Entgelt und Urlaub eine Rolle spielen.

Für die Work Shops kann man sich noch anmelden unter:

Nach oben