Vorbereitung Frauentag

Delegiertenvorbesprechung NORD zum 5. Frauentag der IGBCE

32 Frauen werden den NORDen auf dem 5. Frauentag der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie vom 26. bis 28. Mai 2016 in Hannover vertreten.

Zur Vorbesprechung hat der Landesbezirksfrauenausschuss (LBFA) NORD alle Delegierten nach Walsrode eingeladen.

Dieter Schmidt

Die Leiterin der Abteilung Frauen/Gleichstellung- Cornelia Leunig- führte die Kolleginnen durch das vielfältige Programm und beantwortete die aufkommenden Fragen. Alle Kolleginnen freuen sich bereits jetzt, den Frauentag besuchen zu können, denn es ist

IGBCE

Der Landesbezirksfrauenausschuss NORD hat aus den sechszehn Forenthemen des 5. Frauentages vier Schwerpunkte herausgearbeitet und auf der Vorbesprechung präsentiert.

• Diese interessanten Präsentationen können hier als PDF heruntergeladen werden (siehe unten).

Dieter Schmidt- stellv. Landesbezirksleiter NORD- hob besonders hervor, dass der LBFA zur Nachbereitung des 5. Frauentages und zur Vorbereitung der bezirklichen Frauenkonferenzen, vom 2. bis 4. September 2016 in Grömitz eine gemeinsame Tagung des LBFA´s und vorangig mit den Delegierten des 5. Frauentages durchführen wird.