Die Bezirksfrauen starten neu durch!

Die Bezirksfrauenkonferenz des Bezirks Hamburg-Harburg fand am 29. Oktober 2016 in Harburg statt. Knapp 30 Frauen aus unterschiedlichen Betrieben nahmen an der Konferenz teil. Zur Begrüßung wurde jeder Frau durch den Bezirksfrauenausschuss ein Notizbuch sowie ein Stift in den Farben der IG BCE Frauen überreicht.

Bezirksfrauenkonferenz 2016

Diskutiert wurde das Thema Zeit: Was bedeutet es, Arbeit, freie Zeit und ggf. Kinderbetreuung bzw. die Pflege Angehöriger zu verbinden? Wie bekommt man Unterstützung im Betrieb? Was können die IG BCE und der Gesetzgeber tun?

In Workshops wurden die Themen „gerechte Arbeitszeitverteilung“ und „Weiterbildung / Teilzeit / Karriere“ erörtert.

Das Improvisationstheater Hidden Shakespeare sorgte mit viel Witz und guten Pointen für viele Lacher und Auflockerung zwischendurch.

Bezirksfrauenkonferenz 2016

Nachmittags wurde der neue Bezirksfrauenausschuss mit 10 Mitgliedern gewählt.

Bezirksfrauenauschuss 2016

Der neue Bezirksfrauenausschuss freut sich auf zukünftige Veranstaltungen und Treffen mit allen interessierten weiblichen Mitgliedern im IG BCE Bezirk Hamburg-Harburg. Bei Interesse, schickt bitte eine Email an bezirk.hamburg@igbce.de.