URL dieser Seite: https://hamburg-harburg.igbce.de/-/JLE

09.11.2016

Frauen

(Gleit-) Zeit nutzen!

Am 2. November 2016 fand die zweite Talk Time im Rahmen des Projekts „Frauen³“ bei der Aurubis AG in Hamburg statt. Thema waren Arbeitszeit im Allgemeinen und die vereinbarte Gleitzeit bei der Aurubis AG im Speziellen. In der Mittagspause waren dieses Mal gut 25 kaufmännische Mitarbeiterinnen dabei.

Talktime Aurubis

Bei der Aurubis AG gilt seit Juni 2016 eine Betriebsvereinbarung, die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ermöglicht ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Überstunden innerhalb der Gleitzeit sollen vermieden und notfalls abgebaut werden. Eine erste Analyse wurde von der Betriebsratsvorsitzenden Renate Hold-Yilmaz vorgestellt. Die Kolleginnen äußerten sich positiv über die neue Regelung. Auch das Thema mobile Arbeit wurde aufgegriffen.

Die nächste Talk Time bei der Aurubis AG ist für den 8. März 2017, den internationalen Frauentag, geplant.