Aktiv im Bezirk Hamburg/Harburg

Frauen erfolgreich unterwegs

IG BCE Frauenausschuss

Sabine WIlhelm, IG BCEBezirk Hamburg/Harburg

Unser Bezirksfrauenausschuss trifft sich regelmäßig im Bezirkbüro Hamburg/Harburg. Aktuelle Termine findet ihr im Kalender. Hier planen die aktiven Frauen zusammen mit der Gewerkschaftssekretärin Aktionen, Seminare und diskutieren über frauenpolitische Themen, wie z. B. Entgeltgleichheit, Frauen in Führung oder über die Vereinbarkeit von Beruf und Famile.

(Gleit-) Zeit nutzen!

Am 2. November 2016 fand die zweite Talk Time im Rahmen des Projekts „Frauen³“ bei der Aurubis AG in Hamburg statt. Thema waren Arbeitszeit im Allgemeinen und die vereinbarte Gleitzeit bei der Aurubis AG im Speziellen. In der Mittagspause waren dieses Mal gut 25 kaufmännische Mitarbeiterinnen dabei.  weiter

Die Bezirksfrauen starten neu durch!

Die Bezirksfrauenkonferenz des Bezirks Hamburg-Harburg fand am 29. Oktober 2016 in Harburg statt. Knapp 30 Frauen aus unterschiedlichen Betrieben nahmen an der Konferenz teil. Zur Begrüßung wurde jeder Frau durch den Bezirksfrauenausschuss ein Notizbuch sowie ein Stift in den Farben der IG BCE Frauen überreicht.  weiter

Frauen sollen ihre Chancen nutzen!

Helge Krückeberg

Der Landesbezirksfrauenausschuss NORD und Vertreterinnen der Bezirke trafen sich zum dritten Mal in Grömitz zu ihrer gemeinsamen Klausur. Als Gast konnten wir wieder unsere stellvertretende Vorsitzende der IGBCE, Edeltraud Glänzer, begrüßen, die uns über die aktuellen politischen Ereignisse informierte.  weiter

Großer Andrang bei der ersten Talk Time bei Aurubis

Am 20. Juli 2016 fand die erste Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Frauen3“ bei der Aurubis AG in Hamburg statt. In der Mittagspause trafen sich knapp dreißig kaufmännische Mitarbeiterinnen zur Talk Time.  weiter