Aktiv im Bezirk Hamburg/Harburg

Aktuelles aus den Gremien

Der Bezirksjugendausschuss stellt sich vor

Unser Bezirksjugendausschuss trifft sich ein Mal im Monat im Bezirkbüro Hamburg/Harburg. Aktuelle Termine findet ihr im Kalender. Hier planen die aktiven Mitglieder zusammen mit der JAV- und Jugendreferentin Aktionen, Seminare und bereiten Konferenzen vor.  weiter

IG BCE-Jugend bestimmt ihre gesellschaftlichen Ziele

Cordula Kropke

Hannover. Eine kürzere Arbeitszeit, die absolute Gleichstellung von Frauen und Männern und der Ausschluss von Rechtspopulisten aus der IG BCE: diese Ziele gehören zur Zukunftsvision der Gewerkschaftsjugend im Landesbezirk Nord. Etwa 80 Jugendliche haben sie beim Jugenddelegiertenkongress des Landesbezirks in Springe am Wochenende engagiert erörtert und sich dabei teils sehr persönlich zu dem bekannt, was ihnen im Leben wichtig ist.  weiter

Endspurt Organisationswahlen im Bezirk Hamburg/Harburg

IG BCE Bezirk Hamburg/Harburg

Delegiertenbenennung in den Betrieben für die Bezirksdelegiertenkonferenz abgeschlossen - 36 Anträge eingereicht.  weiter

VL-Arbeit stärken, organisieren und strategisch voranbringen

Mit Klönschnack – so begann sie, die diesjährige Vertrauensleutekonferenz am 11. Februar im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Bei einem gemeinsamen Frühstück trafen Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Unternehmen aufeinander, um sich über Betriebliches und Gewerkschaftliches auszutauschen.  weiter

„Dennis, was sind die Themen 2017 des Bezirksjugendausschusses?“

Frisch gewählter Vorsitzender des Bezirksjugendausschusses (BJA) ist Dennis Martin von Aurubis. Wir haben ihm drei Fragen gestellt.  weiter

Das ist bei Anträgen für die anstehenden Konferenzen zu beachten – Leitfaden und Musterantrag zum Download

IG BCE Bezirk Hamburg/Harburg

Die satzungsgemäßen Konferenzen der IG BCE in diesem Jahr werfen ihre Schatten voraus. Auf dem Gewerkschaftskongress, der Landesbezirksdelegiertenkonferenz und am 25. März auf unserer Bezirksdelegiertenkonferenz (BDK) werden viele Anträge eingebracht, diskutiert, geändert und beschlossen.  weiter