IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Flagge zeigen für ein gutes Ergebnis

Mit einer völlig unterschiedlichen Bewertung der wirtschaftlichen Situation trafen am Donnerstag den 02. Juni 2017 die Arbeitgebervertretungen der chemischen Industrie sowie die IG BCE-Tarifkommission in Hannover aufeinander. Bis zur nächsten Verhandlungsrunde sind wir in den Betrieben unterwegs und zeigen Flagge für ein guten Abschluss.  weiter

Schon wieder: Arbeitgeber legten kein Angebot für die Entgelte vor

Die Tarifverhandlungen für die rund 550.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie blieben am Dienstag (14. Juni) ohne Abschluss. Die Arbeitgeber legten kein Angebot vor. Die Gespräche werden am 22. Juni in Lahnstein fortgesetzt. Die IG BCE fordert eine Erhöhung der Entgelte um 5 Prozent und die Weiterentwicklung des Tarifvertrags „Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“.  weiter

Fußball verbindet - 1. Interkulturelles Fußballtunier des Bezirkes Hamburg / Harburg

Am 18.06.2016 war es endlich soweit. Um 9:00 Uhr trafen die ersten Mannschaften des 1. Interkulturellen Fußballturniers des IG BCE Bezirkes Hamburg/Harburg auf dem Fußballplatz L SV Rot-Gelb Harburg 1950 Lichtenauer Weg (A) in Harburg ein.  weiter

70 Jahre Ruhrfestspiele im Thalia Theater zu Hamburg

Am Samstag, den 11.06.16 hatten die IGBCE-Ortsgruppen aus Itzehoe, Neumünster-Kaltenkirchen, Flensburg, Kiel, Lübeck-Ostholstein und Bergedorf ihre Kolleginnen und Kollegen zu einen Festakt anlässlich des siebzigjährigen Bestehens der Recklinghäuser Ruhrfestspiele eingeladen.  weiter

MoPo-Staffellauf 2016

Wer unterstützt uns beim MoPo-Staffellauf?

IG BCE Hamburg/Harburg

Der MoPo-Staffellauf 2016 findet am 31. August 2016 statt. Für die IG BCE werden diesmal wieder Teams an den Start gehen. Allerdings brauchen wir nicht nur Läufer/-innen, sondern auch Unterstützer/-innen. Wer halt also Lust zu grillen? Wer möchte die Musik aussuchen? Wer feuert die Läufer/-innen an der Strecke an? Diese Aufgaben und noch ein paar andere warten auf euch. Kommt zum 1. Treffen des Vorbereitungsteams am Mittwoch, d. 29. Juni 2016, um 17.00 Uhr, im Sitzungszimmer des Bezirks und seid mit dabei. Eure Anmeldungen sendet bitte an: bezirk.hamburg@igbce.de

Wir unterstützen die Aktion Menschenkette am 19.Juni um 16:30 Uhr am Jungfernstieg

Für die Aufnahme der Flüchtlinge engagieren sich in Deutschland Hunderttausende. Weltweit findet dies Anerkennung. Gleichzeitig brennen Häuser, Rassist_innen bedrohen Menschen auf offener Straße. Flüchtlinge werden attackiert und als Terroristen diffamiert, obwohl sie selbst vor Terror fliehen. Menschen anderer Hautfarbe, Religionen, aber auch Lesben, Schwule, Transgender, hauptamtliche und freiwillige Helferinnen und Helfer, Politikerinnen und Politiker werden in Deutschland beschimpft und angegriffen. Europa schottet sich ab.  weiter