IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Evotec

Sommer, Sonne, Sonderurlaub

Am 05.07.2016 hat der Bezirk Hamburg/Harburg die Urlaubszeit bei Evotec eingeläutet. Mit einer mobilen Cocktail-Station konnten sich die Beschäftigten während der Mittagspause alkoholfreie Cocktails einschenken lassen. Dabei wurde viel über die Urlaubsregelungen im Betrieb diskutiert und diese mit den Regelungen des Tarifvertrages der Chemischen Industrie verglichen. Dort erhalten alle Arbeitnehmer/-innen 30 Tage Urlaub, 20,45 Euro Urlaubsgeld je Urlaubstag (Auszubildende 449,94 Euro im Jahr) und einige Sonderurlaubstage mehr zum Beispiel bei Heirat und Schichtarbeit.

Wochenendschulung Rhetorik für Vertrauensleute

Im Rahmen der Workshopreihe für Vertrauensleute „Mitglieder werben - erfolgreich überzeugen“ haben wir noch einige Plätze für den 2.Teil frei. Interessierten geben wir die  Möglichkeit, an diesem Baustein separat teilzunehmen.  weiter

IGBCE Frauen bei DEA Deutsche Erdoel AG

Am 16. Juni 2016 fand die erste Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Frauen3“ bei DEA Deutsche Erdoel AG  in der City Nord statt. In der Mittagspause wurden gezielt Frauen angesprochen und verschiedene Themen wie „Frauen in Führung“ und „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ vorgestellt.  weiter