Cintula

IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Mit Mut ins neue Jahr!

Hamburg // Gerade in Zeiten großer Veränderungen werden engagierte Kolleginnen und Kollegen gebraucht, die die Zukunft der Arbeit im Betrieb im Sinne der Beschäftigten gestalten. Das machen Vertrauensleute in enger Kooperation mit den Betriebsräten. Die nächste Wahl beginnt in wenigen Wochen. Der Vorbereitung dazu dient die große jährliche Vertrauensleutekonferenz.  weiter

SEID DABEI ...

Ein neues Jahrzehnt hat begonnen und mit diesem starten wir den Erneuerungsprozess unserer Organisation. Den Auftakt hierfür bilden die Wahlen unserer Vertrauensleute. Der Wahlzeitraum steht unmittelbar bevor. Er beginnt ab Anfang März und endet Ende Juni.  weiter

"Wir wollen den Umbau der Industrie gestalten"

Hamburg // Der Vorstand des IG BCE-Bezirks Hamburg/Harburg hat sich intensiv zu energie- und industriepolitischen Fragestellungen ausgetauscht. Im Mittelpunkt der Diskussionen standen die Strategien für den Weg zu einer treibhausneutralen chemischen Industrie.  weiter

Das Zukunftskonto kommt!

Hamburg/ Hannover // Erleichterung, glückliche Gesichter – und Erschöpfung. Nach den zähen zweitägigen Gesprächen bis tief in die Nacht stand das Ergebnis der Tarifrunde 2019 fest: „Wir haben einen kräftezehrenden Verhandlungsmarathon hinter uns“, sagt Ralf Sikorski, stellvertretender Vorsitzender der IG BCE und gleichzeitig Verhandlungsführer. Die Tarifkommission der IG BCE hat das Verhandlungsergebnis einstimmig angenommen.  weiter

Umfangreiches Tarifpaket geschnürt