IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Eine prall gefüllte VL-Tagung

Vertreterinnen und Vertreter von 36 Vertrauensleutekörpern nahmen an der mit Themen und Informationen prall gefüllten Vertrauensleutekonferenz 2018 teil. Prominentester Gast im frisch restaurierten Musiksaal des Hamburger Besenbinderhofes war IG BCE-Vorsitzender Michael Vassiliadis.  weiter

Projekt Nachwuchsförderung

In einem bundesweiten Modellprojekt für die gesamte IG BCE treibt der Bezirk die Nachwuchsförderung im Ehrenamt voran. Wir stellen Vorgehen und Inhalte dar.  weiter

Was ist das Bundesjugendtreffen, Elissa?

Elissa Lo Coco arbeitet bei Aurubis in Hamburg. Schon während ihrer Ausbildung wurde sie Mitglied bei der IG BCE. Sie hat sich dann an verschiedenen Jugendaktionen beteiligt und ist letztes Jahr in den Bundesjugendausschuss gewählt worden, weil sie aktiv an der Verbesserung der Lebens- und Ausbildungsbedingungen mitarbeiten möchte. Der Bundesjugendausschuss gestaltet alle zwei Jahre das Bundesjugendtreffen (BJT). Vom 10. bis 13. Mai 2018 sind alle jungen Mitglieder dazu eingeladen.  weiter

Jetzt fürs Bundesjugendtreffen anmelden!

Alle zwei Jahre findet über Himmelfahrt die größte Veranstaltung der IG BCE Jugend statt. Es ist wie ein Festival. Es wird gezeltet und es befinden sich großartige Menschen um einen herum. Aber es erwartet dich noch einiges mehr vom 10. bis zum 13. Mai 2018 in Reinwarzhofen.  weiter

Betriebsratswahl 2018

Zusätzliche Termine für Wahlvorstandsschulungen

Im nächsten Jahr werden die Betriebsratsgremien neu gewählt. Zur Durchführung erfolgreicher Betriebsratswahlen müssen die Wahlvorstände gut vorbereitet werden.  Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir am 06. und 07. März jeweils eine Schulung fürs das normale und für das vereinfachte Wahlverfahren zusärzlich an. Ebenso habt ihr weiterhin Gelegenheiten am 06. und 21. Februar an einer Schulung für das normale Wahlverfahren teilzunehmen.

Scholz: „Elementare Schritte“

HAMBURG // Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vizechef Olaf Scholz plädiert im „Report“ exklusiv für Koalitionsverhandlungen und erklärt, was für die soziale Gerechtigkeit vereinbart wurde und was das für Arbeitnehmer bedeutet.  weiter

Vertrauensleute

Speed Dating mit dem Vorsitzenden bei der Vertrauensleutekonferenz

Wir laden euch am 10. Februar zur diesjährigen Vertrauensleutekonferenz ein. Mit dem Gewerkschaftskongress 2017 haben wir uns für die nächsten 4 Jahre anspruchsvolle Ziele gesetzt. 2018 stehen die Betriebsratswahlen und die Wahlen der Tarifkommissionen an. Was uns 2018 noch erwartet und wie wir uns zukünftig als IG BCE positionieren, werden wir dieses Mal von unserem Vorsitzenden des geschäftsführenden Hauptvorstandes, Michael Vassiliadis, hören können. Außerdem könnt ihr an einem Speed Dating mit ihm teilnehmen. Meldet euch schnell an!