IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Einladung zum Fußballturnier

Am Samstag, den 20. Mai veranstaltet der Interkulturelle Arbeitskreis von 10 bis 18 Uhr ein Fußballturnier auf dem Sportplatz Haidkrugchaussee/ Königsberger Straße in Reinbek (Neuschönningstedt).  weiter

Tarifverhandlungen bei DEA: Kein akzeptables Angebot

Die Tarifverhandlungen in der Entgeltrunde für die Beschäftigten der DEA am Donnerstag, dem 9. März 2017 in Hamburg, haben zu keinem akzeptablen Ergebnis geführt.  weiter

Im Einsatz für Frauen

Auch in diesem Jahr waren die Kolleginnen und Kollegen gemeinsam mit der IG BCE am internationalen Frauentag unterwegs.  weiter

Endspurt Organisationswahlen im Bezirk Hamburg/Harburg

IG BCE Bezirk Hamburg/Harburg

Delegiertenbenennung in den Betrieben für die Bezirksdelegiertenkonferenz abgeschlossen - 36 Anträge eingereicht.  weiter

Explorationsbohrungen ermöglichen

Wintershall

Die IG BCE und das Wirtschaftsministerium Schleswig-Holstein sprechen sich gemeinsam für die Genehmigung von Explorationsbohrungen der Firma Deutsche Erdöl AG (DEA) im Bereich der Nordsee aus. „Wir sind überzeugt, dass auch unter Wahrung von juristischen und wirtschaftlichen Belangen Lösungen gefunden werden können, die Explorationsbohrungen möglich zu machen“, erklärten der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis und Wirtschaftsminister Reinhard Meyer.  weiter

Erster Workshop des Projektes „GesChe“

Das Gesundheitsprojekt "GesChe" ist im Bezirk erfolgreich gestartet. Mit diesem Projekt unterstützt die IG BCE die Betriebe darin psychsische Belastung systematisch aufzuspüren und abzustellen. Das Projekt wird in Kooperation mit Arbeit und Leben durchgeführt und durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.  weiter

Von Bildung bis Arbeitszeit: Das sind die Schwerpunkte der kommenden Monate

Mit eindringlichen Worten stimmte IG BCE-Bezirksleiter Jan Koltze die Vertrauensleute am Samstag, 11. Februar, im Bürgerhaus Wilhelmsburg auf die Themen 2017 ein. Wir fassen die Aussagen hier zusammen.  weiter

VL-Arbeit stärken, organisieren und strategisch voranbringen

Mit Klönschnack – so begann sie, die diesjährige Vertrauensleutekonferenz am 11. Februar im Bürgerhaus Wilhelmsburg. Bei einem gemeinsamen Frühstück trafen Kolleginnen und Kollegen aus vielen verschiedenen Unternehmen aufeinander, um sich über Betriebliches und Gewerkschaftliches auszutauschen.  weiter