IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Europa für ArbeitnehmerInnen - was fordern die Gewerkschaften?

Wie kann ein solidarisches Europa, das den sozialen Zusammenhalt stärkt und die Arbeitswelt gerechter gestaltet, politisch durchgesetzt werden? Inwiefern können wir in dieser Sache gemeinsam für ein sozialeres Europa kämpfen? Diese und weitere Fragen diskutieren: Jan Koltze, Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und Wolfgang Rose, Gewerkschaftsvertreter in der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Termin: Dienstag, 2. April, 19:00 Uhr Ort: Kurt-Schumacher-Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10, 20097 Hamburg  weiter

Jetzt mitreden per Messenger

Größere Freiräume und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit: Diese Forderungen stellt die IG BCE in diesem Jahr ins Zentrum ihrer Tarifpolitik. Dazu sollen die konkreten Erfahrungen und Wünsche der Mitglieder einfließen: Wie stark nehmen sie Arbeitsbelastung wahr, wo wünschen sie sich mehr Freiheiten? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat die IG BCE eine Umfrage zu den Auswirkungen der Digitalisierung gestartet und bietet ihren Mitgliedern mit dem Messenger-Service Beteiligungsmöglichkeiten für die Chemie-Tarifrunde.  weiter

Machtvolle Demonstrationen bei der DEA