IG BCE vor Ort

Bezirk Hamburg/Harburg

Kostenlose Besuchertickets für IG BCE-Mitglieder

Deutsche Messe

Als IG BCE-Mitglied kannst du eine der bedeutendsten Messen für Industrie gratis besuchen und so auf dem neuesten Stand bleiben.  weiter

DEA – Erfolgreicher Abschluss in der 3. Runde

Bei den Tarifverhandlungen bei DEA haben sich die Tarifvertragsparteien in der 3. Verhandlungsrunde am 04. April 2017 auf einen Tarifkompromiss geeinigt.  weiter

IG BCE Hamburg/Harburg: Wir sind ein starkes Stück!

Alle vier Jahre finden sich Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben der IG BCE Hamburg/Harburg zur Bezirksdelegiertenversammlung zusammen. Dort legen sie die personelle Aufstellung sowie die politische Ausrichtung des Bezirks für die kommenden Jahre fest. Am vergangenen Samstag, dem 24. März, war es wieder so weit: Im Bürgerhaus Wilhelmsburg wurde diskutiert, applaudiert, zugehört, reagiert, gewählt und gedankt.  weiter

Scholz und Arbeitszeiten im Mittelpunkt der Konferenz

Olaf Scholz

Die dicke Tagungsmappe signalisiert: Die Bezirksdelegiertenkonferenz am 25. März hat eine Menge an Arbeit zu leisten. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten gehört das Thema Arbeitszeit. Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) wird die Tagung mit einer Ansprache eröffnen.  weiter